Vier Mannschaften der Jugi Niederurnen kämpften erfolgreich am Winterspielturnier des Glarner Turnverbandes in Schwanden mit. Dank zwei Podestplätzen konnten die gesteckten Zielsetzungen erreicht werden.
Die beiden Unterstufen-Teams starteten am Samstag in der Disziplin «Ball über die Schnur». Team 1 gewann alle Spiele und landete auf dem grossartigen ersten Platz. Das zweite Team musste sich hauptsächlich grösseren Gegnern stellen, konnte leider (noch) kein Spiel gewinnen und erreichte so Rang 6.
Am Sonntag waren die Jugendlichen der Oberstufe im Unihockey an der Reihe. In der Kategorie B liess sich die Jugi Niederurnen nur von Oberurnen schlagen. Platz 2 war die logische Folge, was mit grosser Freude zur Kenntnis genommen wurde. Die Mannschaft in der Kategorie A lag nach der Gruppenphase auf dem hervorragenden zweiten Platz. Im Halbfinal und kleinen Final war dann die Luft schon etwas draussen und so gingen leider beide Spiele verloren. Der vierte Platz ist aber eine erfreuliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr und macht Appetit auf mehr.