«All inclusive» lautete das Motto von der diesjährigen Turnrevue Niederurnen. Das Grandhotel Hirzliblick in Niederurnen bot jeden Service, den sich die Gäste wünschten – etwas Chaos inbegriffen. Babeth und Jeffrey führten den Betrieb souverän, auch wenn noch nicht alle Stellen besetzt waren.

Und wieder war eine Idee gefragt für ein Drehbuch zur Turnrevue in Niederurnen. Warum nicht gleich ein neues Hotel eröffnen, um die Gäste zu verwöhnen? Musste nur noch das Team gesucht werden. Mit Babeth und Jeffrey fanden sich dabei zwei mehr oder weniger motivierte Pächter für das Grandhotel Hirzliblick – die Pannen und das Chaos in den ersten Tagen nach der Eröffnung waren also gleich vorprogrammiert.

Hochkarätige Gäste

Dass gleich Graf und Gräfin von und zu Lichtenberg sich ein Zimmer im neuen Grandhotel nehmen würden, überraschte Babeth schon etwas, hier sollte also erst recht voller Service geboten werden. Nur zufriedene Gäste sind schliesslich gute Gäste, da muss auch schon mal die von den Mäusen bewohnte Suite kurzerhand gegen ein fast ebenbürtiges Zimmer getauscht werden und den MuKi-Kindern mit ihrer Mäuse-Nummer das Feld überlassen werden.

Mit der quirligen Annabelle checkte dann auch eine junge Familie ein und checkte gleich auch die Spielzeuge der DTV Jugend mit ein. Mama oder Jugi Knaben sei Dank, konnte Annabelle in diesem fremden Zimmer nach dem lieblichen Schlaflied Laa-Lee-Luu oder so ähnlich doch noch einschlafen. Kein Wunder bei soviel Akrobatik der Jugi Knaben des TV Niederurnen. Aber nur, bis eine nächtliche Monster-Party der zweiten DTV Jugend-Gruppe noch mal so richtig Leben in die Bude brachte und mit ihren Sprüngen Annabelle aufweckte. Zu Hilfe kam schliesslich die Frauenriege mit ihrem Drums alive-Trommelwirbel und von den Monstern war schon bald nichts mehr zu sehen.

Alle Wünsche werden erfüllt

Ein laufender Hotelbetrieb gibt viel Arbeit, was gerade Jeff nicht so gefiel. Er nahm es gern mal gemütlicher, statt den Damen des DTV Niederurnen bei der Wäsche zu helfen. So schwangen diese die bunten Tücher alleine dafür umso gekonnter durch die Lüfte. Lieber flirtete er mit den hübschen, weiblichen Gästen und so kam es, wie es kommen musste. Jeff schwang gekonnt aus dem Hotelzimmer hinaus und turnte mit der TV-Schaukelring-Riege gekonnt über die Bühne.

Bei «All inclusive» sind die Erwartungen der Gäste aber natürlich auch sehr anspruchsvoll und so ist nach einer wilden Nacht auch schon der Haus-interne Coiffeur-Salon gefragt – Klatsch und Tratsch auf tänzerische Art mit der Frauenriege Niederurnen inklusive.

Als dann noch die jungen, athletischen Cheerleader des DTV Niederurnen einchecken, ist es um Jeff geschehen und er kommt aus dem Flirten kaum mehr heraus. Die Show der Cheerleader lässt aber nicht nur sein Herz höher schlagen, er ist mit all den Koffern und Taschen auch völlig am Anschlag. Da kommt ihm der TV Niederurnen zu Hilfe und leistet mit Jeffrey im Quadrat volle Arbeit und dies erst noch mit Gesang.

Der Höhepunkt im Grandhotel Hirzliblick nähert sich mit dem Checkout der hochkarätigen Gäste. Hier zeigt sich nochmals, was das neue Hotel doch alles zu bieten gehabt hätte, hätte man es nur genutzt. Der gemischte Reigen des TV/DTV Niederurnen bildet wieder den Abschluss der Turnrevue und lässt die Kasse nur so klingeln oder moderner: die Kreditkarten fliegen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht heuer an René Hofstetter für seine langjährige Arbeit. Mit viel Elan hat er seit 2002 das OK präsidiert. Auch dem Rest des OKs, allen fleissigen Helfern und Verantwortlichen vor und hinter der Bühne und natürlich allen Turnerinnen und Turnern ein herzliches Danke. Wir freuen uns alle schon auf die nächste Turnrevue.

Links

www.turnrevue.ch