Am Winterspielturnier 2014/2015 in Schwanden spielten fünf Teams der Jugi Niederurnen mit. Am Samstagmorgen die Jüngeren im «Ball über die Schnur» und am Sonntagmorgen die Älteren im Unihockey.

Ball über die Schnur

In der Kategorie A traten die Niederurner als Titelverteidiger an. Und dieses Unterfangen konnte erfolgreich umgesetzt werden. Souverän platzierte sich Niederurnen 4 auch in diesem Jahr auf Rang 1. Mit Rang 4 verpasste Niederurnen 5 in der Kategorie B das Podest nur ganz knapp. Die Spieler dieser Mannschaft werden in den nächsten Jahren noch viele Gelegenheiten haben, sich weiter vorne zu platzieren.

Unihockey

Knapper kann man den Turniersieg nicht verpassen: Praktisch zeitgleich mit dem Schlusspfiff kassierte Niederurnen 3 (Kategorie B) den entscheidenden Gegentreffer. Doch stolz liessen sich die fünf Spieler bei der Rangverkündigung die Silbermedaille umhängen. Bei Niederurnen 1 und 2 (Kategorie A) lief es etwas weniger gut. Das schnelle Spiel der anderen Mannschaften führte zu oft zu einem direkten gegnerischen Tor. Enttäuscht über die Ränge 6 und 7 freuten sich die Spieler der beiden Teams dafür umso mehr über die feinen Grittibänze und die Trinkflaschen.