Während es draussen kalt war und ununterbrochen schneite, spielten fünf Mannschaften der Jugi Niederurnen am Winterspielturnier des Glarner Turnverbandes in Schwanden mit. In beiden Disziplinen – Ball über die Schnur und Unihockey – gab es sehr positive Resultate.

Ball über die Schnur

In der Kategorie A landete Niederurnen auf dem fünften Platz. Bei den Jüngeren in der Kategorie B belegten die Niederurner Teams die Ränge 2 und 5.

Unihockey

Im Unihockey gab es ebenfalls zwei Kategorien mit je einer Niederurner Mannschaft. Niederurnen 1 beendete die Gruppenphase mit drei souveränen Siegen auf Rang 1. Das anschliessende Halbfinal-Derby gegen Oberurnen ging nach einem ausgeglichenen Start und zwei kurz aufeinanderfolgenden Gegentreffern an die Oberurner. Im kleinen Final behielt Niederurnen jedoch die Oberhand und konnte sich – unter anderem dank einem Tor in Unterzahl – endlich wieder einmal über einen Podestplatz freuen.

Niederurnen 2 musste gegen alle Teams der Kategorie B spielen. Nur gegen die Molliser – die späteren Turniersieger – setzte es eine Niederlage ab. Vier Siege und ein Unentschieden brachten den sehr erfreulichen Silber-Platz.