Voller Motivation und mit ebenso grosser Begeisterung haben 32 Mitglieder der Jugi Niederurnen am vergangenen Freitagabend am UBS Kids Cup in Niederurnen mitgemacht.

Laufen, Springen, Werfen: Die drei Basisbewegungsformen bilden in Form der Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf den UBS Kids Cup. Über 120‘000 Kinder machen in der ganzen Schweiz jeden Sommer mit. Die Besten qualifizieren sich via Kantonalfinal für den Schweizer Final in Zürich. Dort messen sich die grössten Nachwuchstalente des Landes am 3. September 2016, zwei Tage nach dem legendären Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich, im Stadion Letzigrund.

Ob es auch ein Teilnehmer bei der vom Turnverein Niederurnen organisierten Ausscheidung bis in den Schweizer Final schafft und später vielleicht sogar in die Fussstapfen einer Mujinga Kambundji oder eines Kariem Hussein tritt, steht noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass alle Teilnehmer voll motiviert und mit grossem Wetteifer den UBS Kids Cup absolviert haben und einige persönliche Rekorde erzielt wurden.

UBS-Wettbewerb: Teil der Eröffnungsfeier von Weltklasse Zürich

Belohnt wurden die Teilnehmer unabhängig von ihrer Leistung mit einem Necessaire als Geschenk. Zudem gibt es beim grossen UBS-Startnummernwettbewerb einen ganz besonderen Hauptpreis zu gewinnen: Die glücklichen Sieger können während der Eröffnungsfeier von Weltklasse Zürich 2016 hautnah die Schweizer Stars erleben.

UBS verbindet aufgrund der langjährigen Partnerschaft mit Weltklasse Zürich, Athletissima Lausanne und der Schweizer Nationalmannschaft eine lange Tradition mit der Leichtathletik. UBS unterstützt das Sport-Nachwuchsprogramm UBS Kids Cup seit 2011 und engagiert sich in der Leichtathletik vom Breitensport bis zur Elite.

Links

www.ubs-kidscup.ch