Im April sind die 40 Mitglieder der Jugi Niederurnen mit einem neuen Vereinstenue ausgerüstet worden. Am GLTV-Jugendturnfest in Glarus konnte die neue Bekleidung erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Für einige Eltern und Zuschauer im Glarner Buchholz war es bestimmt gewöhnungsbedürftig, dass die Jugi Niederurnen nach 15-jähriger Farbtreue von Gelb auf Grün/Weiss umgestiegen ist. Die Angleichung der Wettkampfbekleidung an jene der Aktivmitglieder soll die Zugehörigkeit zum Turnverein deutlich zum Ausdruck bringen.

Stolz, das gleiche Outfit wie die Leiter und Betreuer zu tragen, zeigten die Niederurner Jungs im Vereinswettkampf und im Sprint um den schnellsten Glarner Jugendriegler tadellosen Einsatz. Einen Podestplatz gab es in der Kategorie Oberstufe für das Team Niederurnen 2, welches die Silbermedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Ebenfalls preisberechtigt war das Team Niederurnen 8 in der Unterstufen-Kategorie. Nicht vergessen werden dürfen die fünf weiteren Niederurner Gruppen, die mit ebenso grossem Eifer dabei waren und gute Rangierungen im Mittelfeld erreichten.

Eine Woche vor der Sommerpause werden die Läufer, Werfer und Springer noch ihr Können an der internen UBS-Kids-Cup-Ausscheidung in Niederurnen unter Beweis stellen. Wie immer geht es dabei (neben dem Spass an der Leichtathletik) um die Qualifikation für den Glarner Kantonalfinal von Ende August.