Am Samstagmorgen, dem 12. März versammelten sich unsere Niederurner Turner für das alljährliche Skiweekend gemeinsam beim Ochsenplatz, Ziel: Österreich.
Trotz ungünstiger Wetterprognose wagten unsere achtzehn Wintersportler auf die Pisten im Brandnertal. In den ersten Stunden zeigte sich sogar die Sonne, womit es dennoch zu einigen schönen Abfahrten kam. Als schliesslich der Nebel aufzog, peilten unsere unterhopften Turner den auf 11Uhr reservierten Apéro an. Nachdem wieder neue Energie getankt wurde, liessen sich einige Turner vom Nebel nicht einschüchtern und wagten sich wieder auf die Pisten.
Après-Ski und Abendessen
Am frühen Nachmittag begaben sich schliesslich immer mehr in Richtung Tal. Die Suche nach dem «Heuboden» gestaltete sich aufgrund der schlechten Sicht für die einzelnen Gruppen erschwert. Schliesslich trafen immer mehr im Heuboden ein und es wurde ausgiebig Stimmung gemacht. Zum Abendessen trafen grüppchenweise die Turner in einem Zeitfenster von einer Stunde – mehr oder weniger verspätet – erneut im Hotel.
Abreise
Nach einer langen Nacht teilte sich am nächsten Morgen nach dem Frühstuck die Gruppe in zwei. Während sich die eine Hälfte bereits auf den Weg nach Hause befand, legte die andere den Bademantel an und entspannten sich im Wellnessbereich. Nach dem Mittagessen fand schliesslich auch der Rest, müde und erholt, den Weg nach Hause.