In der Jugi Niederurnen wird den Jugendlichen im Schulalter ein polysportives Turnprogramm angeboten. Momentan nutzen über 30 Jungs diese praktische Möglichkeit, sich innerhalb des Dorfes in einem Verein sportlich zu betätigen.

Verschiedene Spiele, Leichtathletik und Geräteturnen bilden den Schwerpunkt in den wöchentlichen Turnstunden. Zum abwechslungsreichen Jahresprogramm gehören neben den kantonalen Wettkämpfen wie Jugendturnfest, Stafettenabend, Swiss Athletics Sprint, UBS Kids Cup und Winterspielturnier auch eine interne Vereinsmeisterschaft, ein Ausflug und natürlich alle zwei Jahre die Teilnahme an der Niederurner Turnrevue.

Ambitionierte Jugendliche im Mittel- und Oberstufenalter können das Angebot «JugiPlus» nutzen. In einer zusätzlichen Lektion werden die Teilnehmer in den Sparten Geräteturnen, Faustball und Volleyball gefördert.

Neue Mitglieder sind in der Jugi herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.