Am Pfingst-Samstag, 23. Mai 2015 startete der TV zusammen mit dem DTV Niederurnen am GLTV Verbandsturntag 2015 in Schwanden. Nach der Besammlung und dem offiziellen Fototermin starteten bereits die ersten Disziplinen. Die Wettkampfanlagen, sind noch fast unberührt und bieten somit alles für gute Resultate.

Die beiden gemischten Disziplinen Schleuderball und Pendelstafette standen als erstes auf dem Programm. Bei beiden Wettkämpfen konnten gute Resultate erzielt werden. Nach einer etwas längeren Pause, was Gelegenheit bot, die Vorführungen der anderen Vereine zu begutachten, starteten die Kugelstosser auf der LA-Anlage und die Geräteturner in der Halle mit dem Barrenprogramm. Das Barrenprogramm durfte, trotz kleinen Makeln, mit einer guten Note abgeschlossen werden. Die weitere Zeit wurde zum Ruhen genutzt und zur Vorbereitung auf die letzte Disziplin, dem Ringturnen. Knapp vor halb sechs konnte die Ringmannschaft ihre Übung zum Besten geben. Während der erste Durchgang mit einigen Stürzen abgeschlossen wurde, klappte beim zweiten Mal vieles besser. Auch hier durfte sich die Note sehen lassen.

Die Turnerinnen und Turner des TV und DTV Niederurnen konnten dank dem organisierenden Verein, dem TV Haslen, ihre Standortbestimmung durchführen. Die verbleibenden Trainings werden nun noch genutzt um an den Feinheiten zu arbeiten bis es am ersten Turnfest in Büren an der Aare ernst gilt.

Barren: 8.68Pendelstafette: 8.64Schaukelringe: 8.72Gymmastik Bühne: 8.95
Schulstufenbarren: 9.23Schleuderball: 8.46