Einmal im Jahr wagen sich die Turnerinnen und Turner von Niederurnen auf das Eisfeld in Glarus. Dieses Jahr spielten zwei gemischte Teams mit sieben Frauen aus dem Damenturnverein und zwölf Männern aus dem Turnverein gegeneinander.

Nach einem Einwärmen und vielen Probeschüssen wurde das Spiel angepfiffen. Es wurde mit vollem Einsatz und viel Freude gespielt. Es gab so einige Pässe, Tore und auch Stürze. Jedoch war «Team Gelb» dem «Team Schwarz» überlegen und konnte das Spiel mit 9:4 gewinnen. Nach dem anstrengenden Match gab es für die Mitspieler/-innen eine Dusche und es wurde noch zusammen angestossen.

Einige Zuschauer/-innen wurden von dem Spiel so mitgerissen, dass sie bereits beschlossen haben, beim nächsten Mal auch mitzumachen. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder auf dem Eis zu stehen.