Die Tage werden wieder länger und wir befinden uns bereits mitten in den Turnfestvorbereitungen. Die Faust- und Volleybälle sowie die Unihockeyschläger sind eingelagert. Wir möchten es an dieser Stelle aber nicht lassen und kurz auf eine erfolgreiche Wintermeisterschaft des Glarner Turnverbands zurückblicken.

Faustball

Einmal mehr gab es für die beiden Niederurner Teams keine wirklichen Gegner. Die Vorrunde sowie der Finalabend wurde dominiert und die Saison auf dem ersten und zweiten Schlussrang beendet. Besonders zu erwähnen ist hier, dass wir auch in diesem Jahr neue Spieler in die Teams integrieren konnten.

Volleyball

Auch im Volleyball konnten wir wieder zwei Mannschaften anmelden. In der ersten Liga gab es mit dem dritten Schlussrang, hinter dem TV Kerenzerberg und dem Wintermeister TV Oberurnen, einen Podestplatz. In der zweiten Liga lief es unseren (jungen) Volleyballern nicht immer so rund. Sie beendeten die Saison auf dem fünften Schlussrang.

Unihockey

In der letzten Saison wurden wir Wintermeister in der zweiten Liga. Auf einen Aufstieg in die erste Liga wurde damals verzichtet. Der neu organisierten Mannschaft fehlte in diesem Jahr teilweise etwas das Wettkampfglück und sie erreichte nach dem Finalabend in Schwanden den siebten Schlussrang.