Am 14. Mai 2023 reisten 22 Jugendriegler und 4 Betreuer ans Jugendturnfest nach Glarus. Trotz kaltem und nassem Wetter waren die Stimmung und die sportlichen Leistungen gut.

Pech im Vereinswettkampf

Am Vormittag fand auf dem Areal der Sportanlage Buchholz der Vereinswettkampf statt. Für die Jugendriege Niederurnen starteten in der Kategorie «Oberstufe» zwei Gruppen. In den Disziplinen Rugbylauf, Weitsprung, Pendelstafette und Unihockeyparcours zeigten die Teilnehmer trotz schwierigen Wettkampfbedingungen vollen Einsatz. Leider fehlte das Wettkampfglück und man klassierte sich, mit wenig Abstand zur Konkurrenz, auf den letzten beiden Ranglistenplätzen. Jeweils eine Gruppe startete in der Kategorie «Unterstufe 1» und «Unterstufe 2». Hier standen die Disziplinen Hochsprung-8, Pendelstafette, Rugbylauf, Biathlon und Ballwurf auf dem Programm. Leider reichte es auch diesen beiden Teams nicht für eine Spitzenklassierung.

Sieg im Hindernislauf

Am Nachmittag lief es für die Teilnehmer aus Niederurnen besser. Drei Gruppen nahmen am Hindernislauf «Americane» teil. In der Kategorie «Unterstufe 1» konnte man diesen spannenden Wettkampf gewinnen. Leider konnten im Anschluss an diesen Hindernislauf kein Sprinter der Jugendriege Niederurnen den begehrten Titel «Schnellscht Jugeler» gewinnen.

Nach der Rangverkündigung trat die ganze Gruppe die Heimreise an und freute sich auf eine warme Dusche. Den ganzen Tag hat es mehrheitlich geregnet und die Temperaturen waren tief. Der Verantwortliche der Jugend bedankt sich an dieser Stelle bei den Teilnehmer sowie seinen Helfern und freut sich auf das restliche Jahresprogramm mit Ausflügen und Wettkämpfen.